Datenschutz-Bestimmungen

 

MILE POSITIONING SOLUTIONS

Firma registriert in Lyon, Frankreich, unter der Nummer 817706898

390 Chemin du Mas Joint 69270 FONTAINES SAINT MARTIN

Datum des Inkrafttretens: 07/05/2021

 

Definition und Art der personenbezogenen Daten

 

Bei Verwendung der mobilen Anwendung "Runnin'City" (im Folgenden: "die Anwendung" oder "die App") bitten wir Sie möglicherweise, uns personenbezogene Daten über Sie zur Verfügung zu stellen, um die von Mile Positioning Solutions (im Folgenden) angebotenen Dienste nutzen zu können : Die Dienste").

 

Im Rahmen dieser Richtlinie bezieht sich der Begriff "personenbezogene Daten" auf alle Daten, die die Identifizierung einer natürlichen Person ermöglichen und insbesondere Ihrem Vor- und Nachnamen, Geschlecht, Größe, Gewicht, Allergien, Wohnort entsprechen, z -mail, Telefonnummer, Vorname, Nachname und Telefonnummer des von Ihnen angegebenen Notfallkontakts sowie alle anderen Informationen, die Sie uns über sich selbst mitteilen möchten.

 

Zweck dieser Richtlinie

 

Der Zweck dieser Richtlinie ist es, Sie über die Mittel zu informieren, mit denen wir Ihre persönlichen Daten unter strikter Einhaltung Ihrer Rechte sammeln.

 

In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass wir bei der Erhebung und Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten das Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Informationstechnologie, Dateien und Freiheiten in seiner aktuellen Fassung einhalten, das als " Informatique et Libertés "(Datenschutzgesetz) und Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 (im Folgenden:" RGPD ").

 

Identität des Datensammlers

 

Die Person, die für die Erhebung Ihrer persönlichen Daten verantwortlich ist, ist Mile Positioning Solutions, ein SAS-Unternehmen, das in Frankreich im Handels- und Handelsregister von Lyon unter der Nummer 817706898 registriert ist und seinen Sitz in 390 Chemin du Mas Joint 69270 Fontaines Saint Martin, Frankreich ( im Folgenden: "Wir").

Unsere Rechtsgrundlagen

 

Wir stützen uns auf eine Reihe von Rechtsgrundlagen, um die Informationen, die wir über Sie haben, für die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecke zu sammeln, zu verwenden, weiterzugeben und anderweitig zu verarbeiten, einschließlich:

 

  • nach Bedarf, um die Dienstleistungen zu erbringen und unsere Verpflichtungen gemäß den Nutzungsbedingungen zu erfüllen. Beispielsweise können wir die Dienste nur bereitstellen, wenn wir Ihre Standortinformationen sammeln und verwenden.

  • wenn Sie der Verarbeitung zugestimmt haben;

  • erforderlichenfalls zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, einer gerichtlichen Anordnung oder zur Ausübung und Verteidigung von Rechtsansprüchen;

  • um Ihre vitalen Interessen oder die anderer zu schützen, beispielsweise in Notfällen; und

  • erforderlichenfalls für die Zwecke unserer oder der berechtigten Interessen Dritter, z. B. unserer Interessen am Schutz unserer Benutzer, der Interessen unserer Partner an der Zusammenarbeit mit unseren Benutzern und unserer kommerziellen Interessen an der Gewährleistung der Nachhaltigkeit der Dienste.

 

Erhebung personenbezogener Daten

 

Wir sammeln Informationen über Sie, einschließlich Informationen, die Sie direkt identifizieren, über den Profilbereich der App.

 

Bei der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten teilen wir Ihnen mit, ob bestimmte Daten obligatorisch oder optional sind. Für das Funktionieren der Dienste sind obligatorische Daten erforderlich. Sie können frei wählen, ob Sie optionale Daten bereitstellen möchten oder nicht. Wir erklären Ihnen auch die möglichen Konsequenzen einer Nichtbeantwortung.

 

Die Informationen, die wir von Ihnen sammeln, lauten wie folgt:

  • Vor-und Nachname

  • Profilbild

  • E-Mail-Addresse

  • Geschlecht

  • Wohnort

  • Gewicht

  • Höhe

  • Allergien

  • Ausbildungsstand

  • Telefonischer Kontakt im Notfall

 

Die von uns angeforderten Informationen werden nur von uns gespeichert und wie in diesem Dokument beschrieben verwendet.

 

Die App verwendet Dienste von Drittanbietern, die möglicherweise personenbezogene Daten sammeln.

Unten finden Sie die Links zu den Datenschutzrichtlinien der von der App verwendeten Drittanbieter:

 

Standortinformationen

 

Wir erfassen und verarbeiten Standortinformationen, wenn Sie sich registrieren und die Dienste nutzen.

 

Wir verfolgen Ihren Gerätestandort nicht, während Sie die App nicht verwenden. Um jedoch die Kerndienste der App bereitzustellen, müssen wir Ihren Gerätestandort verfolgen, während Sie die App verwenden.

 

Wenn Sie die Verfolgung Ihres Geräts beenden möchten, können Sie dies jederzeit tun, indem Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät ändern.

Wie die App Informationen verwendet

Die App verwendet die Informationen, die wir sammeln und erhalten, wie unten beschrieben.

 

  • Bereitstellung der Services: Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln und erhalten, um die Services bereitzustellen, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Aktivitäten aufzuzeichnen und Ihre Messdaten zu analysieren.

  • Vorschläge für Routen, die Sie verwenden und auf letzteren führen sollen.

  • So passen Sie Ihre Erfahrung an: Wir verwenden die Informationen, die wir über Sie und Ihren Verlauf sammeln, um Ihre Erfahrung anzupassen, z. B. um neue Routen in der Nähe oder Übungen vorzuschlagen.

  • Zur Verbesserung unserer Services: Wir verwenden die gesammelten Informationen auch zur Analyse, Entwicklung und Verbesserung der Services. Zu diesem Zweck verwendet die App möglicherweise Analyseanbieter von Drittanbietern, um Einblicke in die Verwendung unserer Dienste zu erhalten und uns bei der Verbesserung der Dienste zu helfen.

  • Um mit Ihnen zu kommunizieren: Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen, um auf Ihre Anfragen und Kommentare zu reagieren. Wir können die von uns gesammelten Informationen auch verwenden, um die Dienste, Aktivitäten und Ereignisse in der App sowie andere kommerzielle Produkte oder Dienste zu vermarkten und zu bewerben . Dies umfasst Marketing und Push-Kommunikation, bei denen Sie den Empfang solcher Nachrichten und Benachrichtigungen nicht deaktiviert haben.

  • Um unseren gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Logdaten


Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bei jeder Nutzung unseres Dienstes im Falle eines Fehlers in der App Daten und Informationen (über Produkte von Drittanbietern) auf Ihrem Telefon namens Log Data erfassen. Diese Protokolldaten können Informationen wie die IP-Adresse (Device Internet Protocol), den Gerätenamen, die Betriebssystemversion, die Konfiguration der App bei Nutzung unseres Dienstes, die Uhrzeit und das Datum Ihrer Nutzung des Dienstes sowie andere Statistiken enthalten .

Links zu anderen Seiten

Dieser Service kann Links zu anderen Websites enthalten. Wenn Sie auf einen Link eines Drittanbieters klicken, werden Sie zu dieser Site weitergeleitet. Beachten Sie, dass diese externen Websites nicht von uns betrieben werden. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, die Datenschutzbestimmungen dieser Websites zu lesen. Wir haben keine Kontrolle über Inhalte, Datenschutzrichtlinien oder Praktiken von Websites oder Diensten Dritter und übernehmen keine Verantwortung dafür.

Empfänger der gesammelten Daten.

 

Wir geben personenbezogene Daten gemäß Ihren Präferenzen weiter, wenn dies für die Führung unseres Geschäfts und die Bereitstellung der Dienste erforderlich ist und wenn dies aus rechtlichen Gründen erforderlich ist.

Wir können Ihre Daten an Dritte weitergeben, die Dienstleistungen für unser Unternehmen erbringen, z. B. die Unterstützung, Verbesserung, Förderung und Sicherung der Dienstleistungen. Diese Dienstanbieter haben nur Zugriff auf die Informationen, die zur Ausführung dieser eingeschränkten Funktionen in unserem Namen erforderlich sind, und sind zum Schutz und zur Sicherung Ihrer Informationen erforderlich.

 

Öffentliche Stellen können Ihre personenbezogenen Daten auch erhalten, ausschließlich zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, Gerichtsvollzieher, Rechtsvertreter und Stellen, die für das Inkasso von Schulden verantwortlich sind.

Wir ermöglichen Ihnen, Ihre Informationen und Inhalte mit Apps, Plugins oder Websites von Drittanbietern zu teilen, die in die Dienste integriert sind, sowie mit Drittanbietern, die mit der App arbeiten, um eine integrierte Funktion anzubieten, z. B. einen Herausforderungssponsor oder ein Tracking-Gerät. Sie können Ihre Profildaten und Aktivitätsdaten (einschließlich privater Aktivitäten) freigeben. Von diesen Dritten gesammelte Informationen unterliegen deren Bedingungen und Richtlinien. Wir sind nicht verantwortlich für die Bedingungen oder Richtlinien Dritter.

 

Übermittlung personenbezogener Daten

 

Wir verkaufen, vermieten oder teilen Ihre persönlichen Daten nicht.

 

Die App kann die Informationen, die Sie und andere im Zusammenhang mit den Diensten zur Verfügung stellen, zusammenfassen und öffentlich veröffentlichen oder an Dritte weitergeben.

 

Lagerdauer

 

Wir bewahren Informationen so lange auf, wie es erforderlich ist, Ihnen die Dienste zur Verfügung zu stellen, vorbehaltlich etwaiger gesetzlicher Verpflichtungen, diese Informationen weiter aufzubewahren. Mit Ihrem Konto verknüpfte Informationen werden im Allgemeinen so lange aufbewahrt, bis die Dienste nicht mehr bereitgestellt werden müssen oder bis Ihr Konto gelöscht wird. Darüber hinaus können Sie einige Informationen (z. B. Profilinformationen) löschen, ohne Ihr Konto zu löschen.

 

Schutz Ihrer Daten

 

Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Bereitstellung Ihrer persönlichen Daten und bemühen uns daher, wirtschaftlich akzeptable Mittel zum Schutz dieser Daten zu verwenden. Denken Sie jedoch daran, dass keine Methode zur Übertragung über das Internet oder zur elektronischen Speicherung 100% sicher und zuverlässig ist und wir keine absolute Sicherheit garantieren können.

Wir ergreifen verschiedene Maßnahmen, um die Erfassung, Übertragung und Speicherung der von uns erfassten Daten zu schützen. Wir setzen angemessene Schutzmaßnahmen für Ihre Informationen ein, die ihrer Sensibilität angemessen sind. Die Dienste verwenden die branchenübliche SSL-Technologie (Secure Sockets Layer), um die Verschlüsselung persönlicher Informationen zu ermöglichen. Wir beauftragen branchenführende Anbieter mit Online-Sicherheit, einschließlich der Überprüfung von Diensten, um die Sicherheit unserer Dienste zu verbessern. Die Dienste sind bei den Site-Identifikationsbehörden registriert, damit Ihr Browser unsere Identität bestätigen kann, bevor persönliche Informationen gesendet werden. Darüber hinaus schützen unsere sicheren Server diese Informationen mithilfe fortschrittlicher Firewall-Technologie.

Zugriff auf Ihre persönlichen Daten

 

In Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten sowie die RGPD haben Sie das Recht, die Mitteilung und gegebenenfalls die Korrektur oder Löschung der betreffenden Daten zu erhalten Sie, indem Sie sich an folgende Adresse wenden:

E-Mail-Adresse: founders@mile.eu.com

Postanschrift: Mile Positioning Solutions - 390 Che du Mas Joint 69270 FONTAINES SAINT MARTIN - Frankreich.

 

Es wird daran erinnert, dass jede Person aus legitimen Gründen der Verarbeitung von Daten, die sie betreffen, widersprechen kann. Wir können die Verarbeitung jedoch fortsetzen, wenn berechtigte Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die Ihre Rechte und Freiheiten überwiegen, oder wenn die Verarbeitung erforderlich ist, um unsere gesetzlichen Rechte zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen.

 

Recht, Richtlinien für die Datenverarbeitung nach Ihrem Tod festzulegen

 

Sie haben das Recht, Richtlinien für die Aufbewahrung, Löschung und Offenlegung Ihrer persönlichen Daten nach Ihrem Tod festzulegen.

 

Diese Anweisungen können allgemein gehalten sein, dh sie decken alle Ihre persönlichen Daten ab. In diesem Fall müssen sie bei einem vertrauenswürdigen digitalen Dritten registriert sein, der von der CNIL zertifiziert wurde.

 

Die Richtlinien können auch spezifisch für die von unserem Unternehmen verarbeiteten Daten sein. In diesem Fall sollten Sie sie an folgende Adresse senden:

 

E-Mail-Adresse: founders@mile.eu.com

Postanschrift: Mile Positioning Solutions - 390 chemin du Mas Joint - 69270 Fontaines Saint Martin - Frankreich.

 

Durch das Senden solcher Anweisungen erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass diese Anweisungen auf die hier angegebene Weise gespeichert, übertragen und ausgeführt werden.

 

Sie können in Ihren Anweisungen eine Person benennen, die für deren Ausführung verantwortlich ist. Diese Person ist dann berechtigt, nach Ihrem Tod die genannten Anweisungen zur Kenntnis zu nehmen und uns zu bitten, sie umzusetzen. Wenn Sie keine Person benennen, sind Ihre Erben berechtigt, Ihre Anweisungen zu Ihrem Tod zur Kenntnis zu nehmen und uns zu bitten, sie umzusetzen.

 

Sie können Ihre Anweisungen jederzeit ändern oder widerrufen, indem Sie uns an die oben angegebene Adresse schreiben.

 

Portabilität Ihrer persönlichen Daten

 

Sie haben ein Recht auf die Portabilität der personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, verstanden als Daten, die Sie im Zusammenhang mit dem Zugriff auf und der Nutzung der Dienste aktiv und bewusst deklariert haben. Wir weisen Sie darauf hin, dass dieses Recht nicht für Daten gilt, die auf einer anderen Rechtsgrundlage als der Zustimmung oder der Erfüllung des für uns bindenden Vertrags erhoben und verarbeitet werden.

 

Dieses Recht kann jederzeit kostenlos ausgeübt werden, insbesondere wenn Sie Ihr Konto in der Anwendung schließen, um Ihre persönlichen Daten wiederherzustellen und zu speichern.

 

In diesem Zusammenhang senden wir Ihnen Ihre personenbezogenen Daten, die als nützlich erachtet werden, in einem offenen Standardformat zu, das gemäß dem Stand der Technik üblicherweise verwendet und maschinell lesbar ist.

 

Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen

 

Sie werden auch darüber informiert, dass Sie das Recht haben, eine Beschwerde bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde (der Kommission Nationale Informatique et Libertés für Frankreich) in dem Mitgliedstaat einzureichen, in dem Sie normalerweise ansässig sind, in dem Sie arbeiten oder in dem Ihre Rechte verletzt werden wäre begangen worden, wenn Sie der Ansicht wären, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die Gegenstand dieser Charta ist, einen Verstoß gegen die geltenden Gesetze darstellt.

 

Dieser Rückgriff kann unbeschadet eines anderen Rückgriffs vor einem Verwaltungs- oder Gerichtsgericht ausgeübt werden. Sie haben in der Tat auch das Recht auf einen wirksamen administrativen oder gerichtlichen Rechtsbehelf, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die Gegenstand dieser Charta ist, einen Verstoß gegen die geltenden Texte darstellt.

 

Einschränkung der Verarbeitung

 

In folgenden Fällen haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erwirken:

Während des von uns durchgeführten Überprüfungszeitraums, wenn Sie die Richtigkeit Ihrer persönlichen Daten bestreiten,

Wenn die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten rechtswidrig ist und Sie die Verarbeitung einschränken möchten, anstatt Ihre Daten zu löschen,

Wenn wir Ihre persönlichen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung Ihrer Rechte aufbewahren möchten,

Während des Zeitraums der Überprüfung berechtigter Gründe, wenn Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprochen haben.

 

Änderungen

 

Wir können unsere Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Es wird daher empfohlen, diese Seite regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Wir werden Sie über Änderungen informieren, indem wir die neue Datenschutzrichtlinie auf dieser Seite veröffentlichen.

Kontaktiere uns


Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, zögern Sie nicht, uns unter founders@mile.eu.com zu kontaktieren

Privacy Policy

MILE POSITIONING SOLUTIONS

Company registered in Lyon, France, under number 817706898

390 Chemin du Mas Joint 69270 FONTAINES SAINT MARTIN

Effective date: 07/05/2021

 

Definition and nature of personal data

 

When using the "Runnin'City" mobile application (hereinafter: "the Application" or "the App"), we may ask you to provide us with personal data concerning you, in order to use the services offered by Mile Positioning Solutions (hereinafter: the "Services"). 

 

In the context of this policy, the term "personal data" refers to all the data allowing the identification of a natural person, which correspond in particular to your first and last name, gender, height, weight, allergies, city of residence, e-mail, telephone number, first name, last name and telephone number of the emergency contact you have provided, as well as any other information you choose to communicate to us about yourself.

 

Purpose of this Policy

 

The purpose of this policy is to inform you about the means we use to collect your personal data, in strict compliance with your rights.

 

In this respect, we inform you that we comply, in the collection and management of your personal data, with Law No. 78-17 of 6 January 1978 relating to information technology, files and freedoms, in its current version, known as the "Informatique et Libertés" (Data Protection Act), and Regulation (EU) 2016/679 of 27 April 2016 (hereinafter: "RGPD").

 

Identity of the data collector

 

The person responsible for the collection of your personal data is Mile Positioning Solutions, a SAS company, registered in France in the Lyon Trade and Companies Register under number 817706898, with its registered office at 390 Chemin du Mas Joint 69270 Fontaines Saint Martin, France (hereafter: "We").

Our legal bases

 

We rely on a number of legal bases to collect, use, share, and otherwise process the information we have about you for the purposes described in this Privacy Policy, including:

 

  • as necessary to provide the Services and fulfill our obligations pursuant to the Terms of Service. For instance, we cannot provide the Services unless we collect and use your location information;

  • where you have consented to the processing;

  • where necessary to comply with a legal obligation, a court order, or to exercise and defend legal claims;

  • to protect your vital interests, or those of others, such as in the case of emergencies; and

  • where necessary for the purposes of our or a third party’s legitimate interests, such as our interests in protecting our users, our partners’ interests in collaborating with our users, and our commercial interests in ensuring the sustainability of the Services.

 

Collection of personal data

 

We collect information about you, including information that directly identifies you, through the profile section of the App. 

 

When collecting your personal data, we inform you whether certain data is mandatory or optional. Mandatory data is necessary for the functioning of the Services. You are free to choose whether or not to provide optional data. We also tell you the possible consequences of not answering.

 

The information we collect from you is as follows:

  • First name and surname

  • Profile picture

  • Email address

  • Gender

  • City of residence

  • Weight

  • Height

  • Allergies

  • Level of training

  • Telephone contact in case of emergency

 

The information we request will be held by us only and used as described in this document.

 

The App uses third party services that may collect personally identifiable information.

Below are the links to the privacy policies of the third party service providers used by the app:

 

Location information

 

We collect and process location information when you register and use the Services.

 

We do not track your device location while you are not using the App, but in order to provide the App's core Services, it is necessary for us to track your device location while you use the App. 

 

If you wish to stop tracking your device, you can do so at any time by changing the settings on your device.

How the App uses information

The App uses the information we collect and receive as described below.

 

  • To provide the Services: We use the information we collect and receive to provide the Services, including providing you with the ability to record your activities and analyse your metrics. 

  • To propose routes to use and guide you on the latter. 

  • To customise your experience: We use the information we collect about you and your history to customise your experience, for example suggesting new routes nearby or exercises to do. 

  • To improve our Services: We also use the information we collect to analyse, develop and improve the Services. To do this, the App may use third-party analytics providers to gain insights into how our Services are used and to help us improve the Services.

  • To communicate with you: We use the information we collect to provide support in response to your requests and comments.We may also use the information we collect to market and promote the Services, activities and events on the App, and other commercial products or services. This includes marketing and push communications, where you have not opted out of receiving such messages and notifications.

  • To comply with our legal and regulatory obligations.

Log Data


We want to inform you that whenever you use our Service, in a case of an error in the App, we collect data and information (through third party products) on your phone called Log Data. This Log Data may include information such as your device Internet Protocol (“IP”) address, device name, operating system version, the configuration of the app when utilising our Service, the time and date of your use of the Service, and other statistics.

Links to Other Sites

This Service may contain links to other sites. If you click on a third-party link, you will be directed to that site. Note that these external sites are not operated by us. Therefore, we strongly advise you to review the Privacy Policy of these websites. We have no control over and assume no responsibility for the content, privacy policies, or practices of any third-party sites or services.

Recipients of the data collected.

 

We share personal information in accordance with your preferences, as needed to run our business and provide the Services, and where required for legal purposes.

We may share your information with third parties who provide services to our business such as supporting, improving, promoting and securing the Services. These service providers only have access to the information necessary to perform these limited functions on our behalf and are required to protect and secure your information.

 

Public bodies may also receive your personal data, exclusively in order to meet our legal obligations, court officers, legal agents and bodies responsible for collecting debts.

We enable you to share your information and content with third party apps, plugins, or websites that integrate with the Services, as well as with third parties who work with the App to offer an integrated feature, such as a challenge sponsor or tracking device. You can choose to share your profile data and activity data (including private activities). Information collected by these third parties is subject to their terms and policies. We are not responsible for the terms or policies of third parties.

 

Transfer of personal data

 

We do not sell, rent or share your personal information.

 

The App may aggregate the information you and others make available in connection with the Services and post it publicly or share it with third parties. 

 

Duration of storage

 

We retain information as long as it is necessary to provide the Services to you, subject to any legal obligations to further retain such information. Information associated with your account will generally be kept until it is no longer necessary to provide the Services or until your account is deleted. In addition, you can delete some items of information (e.g., profile information) without deleting your account.

 

Protection of your information

 

We value your trust in providing us your Personal Information, thus we are striving to use commercially acceptable means of protecting it. But remember that no method of transmission over the internet, or method of electronic storage is 100% secure and reliable, and we cannot guarantee its absolute security.

We take several measures to protect the collection, transmission and storage of the data we collect. We employ reasonable protections for your information that are appropriate to its sensitivity. The Services use industry standard Secure Sockets Layer (SSL) technology to allow for the encryption of personal information. We engage providers that are industry leaders in online security, including Services verification, to strengthen the security of our Services. The Services are registered with site identification authorities so that your browser can confirm our identity before any personal information is sent. In addition, our secure servers protect this information using advanced firewall technology.

Access to your personal data

 

In accordance with the law n° 78-17 of January 6, 1978 relating to data processing, files and freedoms, and the RGPD, you have the right to obtain the communication and, if necessary, the correction or the erasure of the data concerning you, by addressing you to :

E-mail address: founders@mile.eu.com

Postal address: Mile Positioning Solutions - 390 Che du Mas Joint 69270 FONTAINES SAINT MARTIN - France.

 

It is recalled that any person may, for legitimate reasons, oppose the processing of data concerning him or her. However, we may continue processing if there are legitimate reasons for the processing which prevail over your rights and freedoms or if the processing is necessary to establish, exercise or defend our legal rights.

 

Right to set guidelines for data processing after your death

 

You have the right to define guidelines for the retention, erasure and disclosure of your personal data after your death.

 

These instructions can be general, i.e. they cover all your personal data. In this case, they must be registered with a trusted digital third party certified by the CNIL.

 

The directives can also be specific to the data processed by our company. In this case, you should send them to us at the following address:

 

E-mail address: founders@mile.eu.com

Postal address: Mile Positioning Solutions - 390 chemin du Mas Joint - 69270 Fontaines Saint Martin - France.

 

By sending us such instructions, you expressly give your consent for these instructions to be stored, transmitted and executed in the manner provided herein.

 

You may designate in your instructions a person responsible for their execution. This person will then be entitled, when you die, to take cognisance of the said instructions and to ask us to implement them. If you do not designate a person, your heirs will be entitled to take cognisance of your instructions on your death and ask us to implement them.

 

You may change or revoke your instructions at any time by writing to us at the above address.

 

Portability of your personal data

 

You have a right to the portability of the personal data you have provided to us, understood as data that you have actively and consciously declared in the context of accessing and using the services. We remind you that this right does not apply to data collected and processed on a legal basis other than consent or the performance of the contract binding us.

 

This right may be exercised free of charge, at any time, and in particular when you close your account on the Application, in order to recover and retain your personal data.

 

In this context, we will send you your personal data, by any means deemed useful, in a standard open format commonly used and readable by machine, in accordance with the state of the art.

 

Making a complaint to a supervisory authority

 

You are also informed that you have the right to lodge a complaint with a competent supervisory authority (the Commission Nationale Informatique et Libertés for France), in the Member State in which you are normally resident, where you work or where the violation of your rights would have been committed, if you consider that the processing of your personal data which is the subject of this charter constitutes a violation of the applicable laws.

 

This recourse may be exercised without prejudice to any other recourse before an administrative or judicial court. Indeed, you also have the right to an effective administrative or judicial remedy if you consider that the processing of your personal data which is the subject of this charter constitutes a violation of the applicable texts.

 

Limitation of processing

 

You have the right to obtain the limitation of the processing of your personal data, in the following cases:

During the period of verification that we carry out, when you dispute the accuracy of your personal data,

When the processing of your personal data is unlawful and you wish to restrict the processing rather than delete your data,

When we no longer need your personal data, but you wish to retain it to exercise your rights,

During the period of verification of legitimate reasons, when you have objected to the processing of your personal data.

 

Changes

 

We may update our Privacy Policy from time to time. Thus, you are advised to review this page periodically for any changes. We will notify you of any changes by posting the new Privacy Policy on this page.

Contact Us


If you have any questions or suggestions about our Privacy Policy, do not hesitate to contact us at founders@mile.eu.com